Hauptsache fest – ein toller Beitrag zum Fixieren des Libre

Von Susanne Pusarnig / 18. September 2016
Tape zum Fixieren des Libre

heute gefunden:„Hauptsache fest – Tipps ein CGM zu fixieren“ im Blog „Mein Diabetes-Blog“ von Ilka und Finn, 2 jungen Diabetikern mit Typ 1, die einiges an Pumpen-und Sensor-Erfahrung haben und hier ganz genau erklären, welches Tape man wie zuschneiden muss, damit es besonders gut hält.

Und wie kriegt man die Spuren vom Kleber weg, wenn man den Libre wechselt? Ganz normal mit Wasser und Seife oder:  Öl, Abschmink-Creme, Wimperntusche-Entferner, fette Hautcreme – so die Tipps bis jetzt.

…und weil ich erst jetzt gesehen hab, dass die Ilka ja DIE Ilka von Mysugr ist, sei noch hinzugefügt, dass die Daten des Freestyle libre mit der App mysugr synchroniseirt und mit sidiary und mit diabass am PC ausgelesen werden können.

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar: